Gekickt wird auch in Entenhausen

8. Juni 2006, 20:23
posten

Match Panzerknacker gegen Dagobert und Auftritt von "Donaldo" in neuen Taschenbüchern - anlassbezogen in Sonderformaten

Wien - Das Fußballfieber grassiert unmittelbar vor Beginn der Weltmeisterschaft auch in Entenhausen. Statt Ronaldo geigt dort allerdings Donaldo auf, statt etwa England gegen Schweden lautet eine der heißen Paarungen Panzerknacker gegen Dagobert, gespielt wird im Stadion am Bürzelberg. Der Egmont Ehapa Verlag hat anlässlich der WM zwei Comic-Taschenbücher mit Schwerpunkt Fußball veröffentlicht.

Das "Lustige Taschenbuch Extra Nr. 1 - Fußball-Fieber" enthält ausschließlich Geschichten, die sich ums runde Leder drehen. Der Sonderband fällt optisch durch sein "Ballformat" auf. Das "Lustige Taschenbuch Nr. 351" trägt den Titel "Volltreffer!" und zeigt Donald beim Kicken - auf einem "echten" (Kunst)-Rasen. Der Umschlag des Bandes wurde mit einer Spezialbeschichtung versehen. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.