Dell sieht starkes Wachstum in Deutschland

9. Juni 2006, 10:08
posten

Wir sehen unsere Entwicklung hier extrem positiv"

Der weltweit größte Computerhersteller Dell rechnet mit einem sehr starken Wachstum in Deutschland. "Wir sehen unsere Entwicklung hier extrem positiv", sagte Halles Dell-Sprecher Stefan Böttinger am Donnerstag bei der Einstellung des bundesweit 1000. Mitarbeiters. Nach Erhebungen von Gartner war Dell im ersten Quartal 2006 erstmals von seinem vormals traditionellen Platz fünf auf den dritten Platz vorgedrungen.

"Dell baut nicht auf Halde, sondern für den jeweiligen Kunden maßgeschneiderte Systeme"

Maßgeblich für den Erfolg sei neben der wachsenden Kundennachfrage auch der Direktvertrieb ohne Zwischenhändler über das Internet. "Dell baut nicht auf Halde, sondern für den jeweiligen Kunden maßgeschneiderte Systeme", sagte Böttinger. Dabei erreiche das Unternehmen innerhalb des weltweiten Servicesystems eine enge Kundenbindung.

Führend

Der Computerhersteller Dell mit Hauptsitz in Round Rock im US- Bundesstaat Texas gilt als weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz betrug 2005 rund 56,7 Milliarden US-Dollar. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit etwa 70 000 Menschen.(APA/dpa)

Link

Dell

Share if you care.