"Rapazoink Bezirksrat Winnetou"

19. Juli 2006, 14:20
22 Postings

Neue Print- und Outdoorkampagne von BBDO Austria für "Licht für die Welt"

Aufmerksamkeit für "Licht für die Welt" will BBDO Austria mit Headlines wie "Rapazoink Bezirksrat Winnetou" oder "Kuttelschlund grüßt Ramirez Mooslechner" erregen. Die neue Kampagne richtet sich an alle, die für herkömmliche soziale Botschaften bisher blind waren und sind.

"So schlimm das auch sein mag, aber kleine Kinder, die in der Wüste sitzen und weinen, können in unseren Breiten nicht mehr genug Aufmerksamkeit erregen. Deshalb haben wir nach neuen, unkonventionellen Mitteln gesucht, um das Anliegen von 'Licht für die Welt' nachhaltig und im wahrsten Sinn des Wortes 'merkwürdig' zu kommunizieren", so BBDO Austria- Geschäftsführer Christoph Klingler.

Foto: BBDO Austria

Die neue Print/Outdoort Kampagne, die von BBDO Austria unentgeltlich entwickelt wurde, ist ab sofort on Air und umfasst Anzeigen, Citylights und Plakate. Die TV- und Hörfunk-Kampagne folgt in wenigen Wochen. (red)

Foto: BBDO Austria

Foto: BBDO Austria

Credits

CD: Christoph Klingler / Konzept/Text: Christoph Klingler, Michi Grill / AD: Richard Kaim / Grafik: Christian Brezina, Dieter Oitzinger / Kontakt: Markus Wieser, Julie Steinschaden

Share if you care.