Nachdem sie schon Pac Man durch die Straßen von New York gejagt hatten, widmen sich einige Studenten der University of New York nun einem neuen Projekt. Auch diesmal geht es um einen bekannten Helden aus der Cyberwelt,…

Nachlese

Pac-Man beißt auf den Big Apple

Pac-Man im "Real Life"

Screenshot

… nämlich um Super Mario. So wird begeisterten Fans möglich als Installateur mit italienischen Wurzeln Münzen und Pilze zu sammeln und auf Goombas zu springen.

Screenshot

Derzeit existiert bereits eine Teststrecke im Streb Labratory for Action Mechanics, mit Hilfe von Bungee-Seilen sollen zwölf Meter hohe Sprünge kein Problem sein, auch an der Synchronisation mit den entsprechenden Sounds wird bereits gearbeitet.

Screenshot

Und auch wenn Real-World-Super-Mario nicht völlig neu ist, schmiedet man in New York bereits weitere große Pläne. So möchte man unterschiedliche Video-Spiele in die reale Welt transferieren, auch das Skateboard Spiel Tony Hawk wäre durchaus denkbar, erklärt einer der Studenten gegenüber Wired.(red)

Screenshot