ProSiebenSat.1: Werbebuchungen im Quartal klar über Vorjahr

9. Oktober 2006, 14:08
1 Posting

Finanzvorstand Lanz: "Sehen sehr starken Mai"

Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 rechnet für das zweite Quartal mit deutlich anziehenden Werbeumsätzen. "Das zweite Quartal wird definitiv besser sein als im vergangenen Jahr. Es sieht sehr gut aus", sagte Finanzvorstand Lothar Lanz am Donnerstag am Rande einer Investorenkonferenz in Frankfurt.

Der Anstieg der Werbebuchungen werde auch stärker ausfallen als in den ersten drei Monaten des Jahres, als nur ein leichtes Plus zu Buche stand. Sie seien "sehr zufrieden stellend. Wir sehen einen sehr starken Mai", sagte er. Lanz bekräftigte die Erwartung, dass der deutsche Fernsehwerbemarkt 2006 nach Jahren der Flaute um zwei Prozent zulegen werde.

ProSiebenSat.1-Eigentümer Haim Saban sei "sehr zufrieden mit seinem Investment", sagte Lanz unter Berufung auf Aussagen des US-Investors. Dieser führe keine Verhandlungen über einen Verkauf von ProSiebenSat.1. (APA/Reuters)

Share if you care.