Gusenbauer in Israel

1. Juni 2006, 10:52
30 Postings

Begegnungen mit Peres und Peretz

Wien/Tel Aviv - SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer ist am Donnerstag zu einem mehrtägigen Besuch in Israel eingetroffen. Noch am Vormittag sollte er mit Vizepremier Shimon Peres zusammentreffen. Am Sonntag sind laut Aussendung des SPÖ-Pressedienstes Zusammenkünfte mit Vizepremier und Verteidigungsminister Amir Peretz in Tel Aviv, sowie mit weiteren Regierungsmitgliedern geplant.

Gusenbauer hatte Israel und Palästina bereits 2001 besucht und war damals auch mit dem inzwischen verstorbenen palästinensischen Präsidenten Yasser Arafat zusammengetroffen. Die umstrittene israelische Sperranlage im besetzten Westjordanland hatte Gusenbauer 2003 als "keinen guten Schritt" kritisiert. (APA)

Share if you care.