Peter C. Borsari 1939-2006

8. Juni 2006, 20:22
posten

Schweizer Fotograf in Hollywood

Los Angeles - Der Schweizer Fotograf Peter C. Borsari ist nach einem chirurgischen Eingriff in Los Angeles verstorben, wie seine Angehörigen am Mittwoch mitteilten. Er war 67 Jahre alt. Borsari machte sich vor allem mit Starporträts und Filmstills einen Namen. Berühmt wurden etwa seine Aufnahmen von Elvis Presley, Marlon Brando, Frank Sinatra, Sophia Loren, Francis Ford Coppola und Clint Eastwood.

Borsari wurde 1939 in Zürich geboren, wo er auch seine Ausbildung erhielt. Mitte der 70er Jahre wanderte er in die USA aus. Ein Bild von Elizabeth Taylor und Richard Burton im Urlaub in Mexiko lancierte seine Karriere als Hollywood-Fotograf. Seine Bilder erschienen in zahlreichen Büchern. (APA/sda)

Share if you care.