"Blade Runner" kommt neu heraus

7. Juni 2006, 10:31
26 Postings

Science-Fiction -Klassiker in von Regisseur Ridley Scott neu geschnittener Version

Fans des Science-Fiction-Klassikers "Blade Runner" können sich auf eine von Regisseur Ridley Scott neu geschnittene Version des Streifens freuen. Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Originalstreifens soll in 2007 eine von Scott favorisierte Fassung ins Kino kommen.

Neuer "Director's Cut"

Schon 1992 verfasste Scott einen "Director's Cut", mit dem er aber nicht zufrieden war, weil er sich unter Zeitdruck fühlte. Diese Version bringt Warner Bros. in diesem Herbst für vier Monate im DVD-Format auf den Markt. "Variety" zufolge stand das Projekt von Beginn an unter einem schlechten Stern. Scott überzog das Budget und musste 1982 den Geldgebern zuliebe ein Happy End einbauen.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.