Schnell wie der Blitz

19. Juli 2006, 14:20
3 Postings

Saatchi & Saatchi mit neuer A1 Netzqualitäts-Kampagne - mit Ansichtssache und TV-Spot

Nicht nur bei der Sprachqualität auch bei den blitzschnellen, mobilen Datenverbindungen punktet A1 flächendeckend mit den neuesten Technologien. Der neue TV-Spot setzt sich deshalb konsequent auf das Thema Österreich – und dramatisiert als Pendant zu "kristallklar" den Begriff "blitzschnell". Das zugehörige Keyvisual, ein sphärischer Blitz, der bereits österreichweit auf Plakaten präsent ist, symbolisiert in der neuen Kampagne die rasanten Datenverbindungen.

Im TV nimmt der Datenblitz seinen Ausgang vor der malerischen Kulisse der Hohenfeste Salzburg, wo eine Mutter einen Schnappschuss auf die Reise ins ferne Wien schickt. Dazwischen liegen noch Wälder, Almen, Berge und die Wachau bis der Lichtblitz in seiner rasanten Fahrt im Lusthaus in der Laptop-Datenkarte des Vaters mündet. Und damit klar macht, dass Entfernungen keine Rolle mehr spielen.

Für das Film-Projekt konnte Sebastian Pfaffenbichler gewonnen werden, der den Spot als Regisseur/Kameramann mit einem rund 40-köpfigen Produktionsteam an verschiedensten Locations zwischen Salzburg Stadt und Wien in Szene setzte. Auch musikalisch wurde auf österreichische Wurzeln gesetzt: Der Mozart-Remix des Salzburgers Stefan Obermaier, schlägt die Brücke zwischen Klassik und Elektronik und wird damit der Rasanz des Spots gerecht.

Im Print kommt neben dem "Blitzschnell"-Visual auch ein klassisches Image-Sujet zum Einsatz, das vom Fotografen Dieter Steinbach auf einer Alm nahe Hallein eingefangen wurde. Neben TV, Plakat und Print umfasst die neue A1 Netzqualitäts-Kampagne auch verschiedenste Below-the-Line und POS-Maßnahmen. (red)

Credits

Kunde: mobilkom austria, Niklas Duffek, Alexandra Wasserbauer | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Kontakt: Birgit Sadlo, Michael Nitsche | Kreation: Hubert Goldnagl, Michael Kaiser, Robert Umgeher, Nicole Reif, Martina Lechner | FFF: Jasmine Strondl | Produktion TV: Novotny & Novotny

Share if you care.