Die Kreativen der TBWA\Wien konzipierten eine Kampagne, die den News Value - die Farbe Weiß und die damit verbundene Konzept-Idee "be different" - in den Mittelpunkt stellt und bat Menschen vor die Linse, die aufgrund ihrer Lebensphilosophie sofort als authentische Botschafter funktionieren. Welche Auswirkungen der neue Look der PSP hat, führen die von Fotograf Gerhard Merzeder inszenierten Bilder rasch vor Augen: Ein üblicherweise in Orange gewandeter Shaolin-Mönch wechselt ebenso sein Outfit wie ein Motorrad-Rocker, der bislang Schwarz bevorzugte.
Innerhalb des TBWA Netzwerks liegen bereits Anfragen aus dem benachbarten Ausland vor. "Kann gut sein, dass die Kampagne der TBWA\Wien nicht nur in Österreich auf Citylights und in Anzeigen zu sehen ist, sondern auch in der Schweiz und in Deutschland", so Johannes Krammer, Kreativ-Geschäftsführer der TBWA\Wien. (red)
Kunde: Sony PlayStation Österreich | Marketingleiter: Perry Damiri | Agentur: TBWA\Wien | Beratung: Barbara Lung, Nadja Stritezsky | CD: Gerd Turetschek und Robert Wohlgemuth | AD: Sabina Karasegh | Grafik: Catharina Paschke | Fotograf: Gerhard Merzeder | Fotografenagentur: Weinper & Co | Affichierungszeitraum: Mai 2006