Super Mario bricht wieder alle Rekorde

5. September 2007, 13:07
2 Postings

Neue Version für das Nintendo DS setzt am Launchtag in Japan 480.000 Stück ab

Nach dem Launch von "New Super Mario Bros." in Japan besteht kein Zweifel daran, dass die Marke weiterhin wie keine andere zieht: Der Titel fand alleine am Erstverkaufstag 480.000 AbnehmerInnen und ist somit laut "Go Nintendo" mit Abstand der am schnellsten verkaufte Titel für die Handheld-Konsole Nintendo DS.

Absatz

Zum Vergleich: Das in Japan ebenfalls äußerst beliebte "Brain Training" brauchte bei seinem Launch vier tage bis man rund 415.000 Stück absetzten konnte.

Erfolgswelle

Die starken Verkäufe von "New Super Mario Bros." sind freilich auch ein Beleg für die starke Marktposition des DS im Allgemeinen, vor allem die Veröffentlichung der Lite-Version hat die Verkäufe noch einmal kräftig angekurbelt. In Europa soll das neue Abenteuer der Brüder Mario und Luigi Ende Juni veröffentlicht werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.