Internet Explorer: Jedes Jahr eine neue Version

31. Juli 2006, 12:25
32 Postings

Microsoft soll den IE 8 bereits spätestens Ende 2007 veröffentlichen

Laut einem Blog-Eintrag eines Teilnehmers an einem Windows Vista Workshop in Singapore, will Microsoft jedes Jahr eine neue Version seines Webbrowsers Internet Explorer veröffentlichen.

Internet Explorer 8

Nach der Veröffentlichung der finalen Version des Internet Explorer 7 im Dezember 2006, soll im Jahresabstand eine neue Hauptversionen des Browsers folgen. Der Internet Explorer 8 käme somit spätestens Ende 2007 in Umlauf. In dem Blog wird zudem berichtet, dass die dritte Beta-Version des Internet Explorer 7 im Sommer 2006 veröffentlicht werden soll. Bis zum Start der finalen Version soll es dann keine weiteren Vorabversionen mehr geben.

Konkurrenz

Microsoft scheint damit auf die Entwicklungen am Browsermarkt - spät, aber doch - zu reagieren. Seit der Veröffentlichung des IE 6 ist schon einige Zeit vergangen und andere Anbieter, wie etwa Firefox haben schon früher auf technologische Neuerungen gesetzt. Der IE ist zwar weiterhin Marktführer, doch war in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Kritik, vor allem in Punkto Sicherheit, zu hören gewesen. Dem möchte Microsoft mit der Version IE7 entgegenwirken.(red)

  • Artikelbild
    montage: red
Share if you care.