Königlicher Besuch

6. Juni 2000, 13:22

Die niederländische Monarchin Beatrix kam nach Hannover.

Hannover - Königlicher Besuch auf der Expo 2000 in Hannover: Die niederländische Monarchin Beatrix besuchte am Dienstag zum Nationentag ihres Landes mit Prinzgemahl Claus und Kronprinz Wilhelm Alexander die Weltausstellung. Die Königin kam in braunem Kostüm mit hellem Strohhut und wurde von rund 500 Besuchern beim Eintreffen auf der Expo-Plaza mit freundlichem Applaus begrüßt.

Der Nationentag wurde mit Marschmusik einer niederländischen Marinekapelle und einer offiziellen Zeremonie auf der Plaza-Bühne mit dem Abspielen der Nationalhymnen eröffnet. Der deutsche Verkehrsminister Reinhard Klimmt lobte als Vertreter der Bundesregierung den "famosen, exzellenten Pavillon" der Niederlande. Die Königin hielt keine Rede. Anschließend stand ein Besuch des deutschen und des niederländischen Pavillons auf dem Programm. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.