70 neue Saturn-Häuser und Media-Märkte geplant

8. Juni 2006, 15:47
posten

Knapp 50 davon sieht Metro außerhalb von Deutschland

Düsseldorf - Deutschlands größter Handelskonzern Metro will mit seinen profitablen Elektronikketten Saturn und Media Markt im laufenden Jahr europaweit rund 70 neue Filialen eröffnen. Das kündigte der Geschäftsführer der Media Saturn Holding (MSH), Leopold Stiefel, im "Handelsblatt" (Montag-Ausgabe) an.

"Es gibt noch viele weiße Flächen in Europa, auch in Deutschland", sagte Stiefel. Auch in den kommenden Jahren werde das Tempo nicht abnehmen.

Obwohl hier zu Lande bereits 327 Filialen der beiden MSH-Marken Media Markt und Saturn um die Kunden werben, würden dieses Jahr rund zwei Dutzend weitere Geschäfte aufmachen, sagte Stiefel. Im europäischen Ausland betreibt die MSH 247 Filialen, hier sollen knapp fünfzig neue Filialen entstehen. (APA)

Share if you care.