Austria-Legende neuer LASK-Coach

12. Juli 2006, 14:32
14 Postings

Karl Daxbacher unterschrieb für ein Jahr bei Linzern

Linz - Der Nachfolger von Werner Gregoritsch beim Fußball-Red-Zac-Erstligisten LASK Linz heißt Karl Daxbacher. Der 53-Jährige, der zuletzt beim Liga-Konkurrenten Austria Amateure tätig war, hat sich am Sonntag mit LASK-Präsident Peter-Michael Reichel auf einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison geeinigt.

Austria-Wien-Urgestein Daxbacher hat in seiner aktiven Zeit mit den Violetten sieben österreichische Meistertitel gewonnen, als Trainer hat er zuvor St. Pölten und die Austria Amateure betreut. Mit den frisch aufgestiegenen Amateuren landete Daxbacher in der vergangenen Saison auf Platz vier der Red-Zac-Liga.

"Wir freuen uns, dass Karl Daxbacher den LASK übernehmen wird. Ich wünsche ihm und der Mannschaft für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg und alles Gute", sagte LASK-Boss Reichel, der kommende Saison mit seinem Klub neuerlich um den Titel mitkämpfen möchte. (APA)

Share if you care.