Pires von Arsenal zu Villarreal

29. Juli 2006, 23:21
3 Postings

Franzose unterschrieb Zwei-Jahres-Vertrag - Ägypten-Kapitän Hassan von Besiktas nach Anderlecht

Madrid/Anderlecht - Robert Pires geht nach sechs Jahren bei Arsenal zu Villarreal. Der Franzose unterschrieb am Donnerstag einen Zwei-Jahres-Vertrag, wobei die offizielle Präsentation des nicht für die WM nominierten Mittelfeldspielers in der kommenden Woche erfolgt. Im Champions-League-Halbfinale hatten die Gunners den spanischen Fußball-Klub ausgeschaltet.

In der vergangenen Woche war der bereits im April als fix gemeldete Transfer ins Wanken gekommen, nachdem sich Thierry Henry für den Verbleib seines Landsmanns in London eingesetzt hatte. Arsenal hatte dem 32-Jährigen nur einen Ein-Jahres-Kontrakt angeboten. Nach dem türkischen Stürmer Nihat ist Pires der zweite prominente Neuzugang bei Villarreal.

Hassan zu Anderlecht

Der belgische Fußballmeister Anderlecht hat Ahmed Hassan von Besiktas Istanbul verpflichtet. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hatte im Jänner Ägypten als Kapitän zum Titel beim Afrika-Cup geführt. Hassan, der ablösefrei kommt, unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre. Außerdem holte Anderlecht den zuletzt an Bremen verliehen gewesenen Southampton-Verteidiger Jenne Van Damme sowie die Argentinier Lucas Biglia und Christian Leiva. (APA/Reuters)

Share if you care.