Matthäus: "Trapattoni ist Nummer eins"

22. Juni 2006, 10:31
6 Postings

"Haben sechs Jahre bei Bayern und Inter gut harmoniert"

Matthäus nahm im Rahmen des Länderspiels Österreich - Kroatien in Wien zur künftigen Rollenverteilung in Salzburg Stellung. "Trapattoni ist Teamchef, er ist die Nummer eins, der die Entscheidungen absegnet. Aber ich bin als Trainer mitverantwortlich", so der deutsche Rekordteamspieler im ORF-Interview. Matthäus betonte, dass so wie er selbst auch Trapattoni viel mit der Mannschaft arbeiten und trainieren wird. "Trapattoni wird mit auf dem Platz stehen, er braucht den Rasen."

Matthäus ist angesichts der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Italiener in seiner Zeit bei Inter Mailand und Bayern München positiv gestimmt: "Wir haben sechs Jahre bei Bayern und in Mailand gut harmoniert, das wollen wir wiederholen."

Share if you care.