Neuer Hofer Laptop: Schnäppchen PCs im Abwind?

31. Mai 2006, 10:10
116 Postings

Angebot jagt Angebot, Begeisterung an Discounter - PCs aber offensichtlich deutlich abgekühlt

Der Lebensmitteldiscounter Hofer hat ein ein neues Notebook im Angebot. Das Gericom Phantom ist mit einem mobilen AMD Sempron Prozesor 3000+ , 100 GB Festplattenspeicher und 1024 MB DDR RAM Arbeitsspeicher ausgestattet. Neben der AMD Power Now Technologie kommt das Gerät einem achtfach Multi-DVD-Brenner, beim Betriebssystem setzt man auf Windows XP Home Edition SP2. Weitere Details sind hier zu finden.

Schnäppchen PC?

Damit folgt der aktuelle Schnäppchen PC in rascher Zeitabfolge zum vergangenen Angebot. Immerhin ist das Phantom XXL Notebook von Hofer noch immer Online, auch der Design-PC des Lebensmitteldiscounters ist noch zu haben.

Die Ära der Schnäppchen PCs scheint damit langsam aber sicher zu Ende zu gehen. Schon lange sind bei Hofer bei diversen IT-Angeboten kaum mehr Schlangen wartender Kunden anzutreffen. Vergleichbare Angebote sind zumeist auch bei zahlreichen IT-Märkten zu finden.

Zahlen

Auch die Zahlen der Computerhersteller sprechen eine deutliche Sprache: Der Multi-Media Händler Medion, der Hoflieferant von Aldi/Hofer, musste wie berichtet erneut kräftige Rückgänge bei Umsatz und Ergebnis hinnehmen, auch der österreichische Unterhaltungselektronik- und Notebook-Hersteller Gericom hat im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich weniger umgesetzt und seinen Verlust ausgeweitet. (red)

  • Wieder ein Notebook beim Lebensmittel Discounter.
    bild: hersteller

    Wieder ein Notebook beim Lebensmittel Discounter.

Share if you care.