Nintendos DS Lite kommt bereits im Juni nach Europa

4. Juli 2006, 15:35
2 Postings

Nur kurz nach dem US-Launch - Kleiner und mit Detailverbesserungen im Vergleich zum Original

Lange war ungewiss, wann die schlankere Variante des erfolgreichen Spiele-Handhelds von Nintendo nach Europa kommt, nun wurde aber endlich ein Termin genannt. Bereits Ende Juni - und damit nur kurz nach dem US-Termin - soll die DS Lite auch hierzulande zu kaufen sein.

Reduktion

Gegenüber der Original-DS ist die "Lite"-Ausführung nur rund zwei Drittel so groß und zusätzlich noch um rund 60 Gramm leichter. Außerdem bietet sie einen helleren Bildschirm und leicht umorganisierte Knöpfe, größer wurde im Gegenzug der Steuerstift.

Verfügbarkeit

Der Preis für die DS Lite soll bei 150 Euro liegen, und damit leicht über der Original-DS, die vor kurzem auf 130 Euro verbilligt wurde. Ab 23. Juni sollen die schwarze und weiße Variante im Handel erhältlich sein, wann es auch die in Japan beliebten bunten Ausführungen geben wird, ist derzeit noch unklar. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die DS Lite (links) im Vergleich zum Original

Share if you care.