Syllable 0.6.1: Freies Betriebssystem bekommt CUPS und Samba-Support

30. Mai 2006, 10:31
3 Postings

Zahlreiche Verbesserungen in neuer Release - Debugger-Support und neuen Browser-Version

Mit einer ganzen Reihe von neuen Features kann eine neue Version des freien Desktop-Betriebssystem Syllable aufwarten: Syllable 0.6.1 kann unter anderem nun mit Unterstützung für den Fileserver Samba aufwarten.

Bugs

Um dies zu erreichen wurden einige Bugs in der POSIX-Unterstützung von Syllable beseitigt. Diese Aufräumarbeiten ermöglichen nun auch einen ersten Beginn eines funktionstüchtigen Drucksystems auf Basis von CUPS, diese soll allerdings in den kommenden Versionen noch besser integriert werden.

REBOL

Zu den weiteren Neuigkeiten gehören zahlreiche Treiber-Updates und Bugfixes, eine neue Version des des eigenen Webbrowsers ABrowse und die Aufnahme von Orca - eine freie Implementation der Skriptsprache REBOL - in die Release. Weiter Infos finden sich in der Release Ankündigung.

Download

Syllable 0.6.1 ist frei Software und kann kostenlos von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. Alternativ zu den "normalen" Install-Files gibt es auch eine Live-CD. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.