Der Life Ball 2006 wurde seinem Ruf auch heuer wieder gerecht.

Foto:

große Frisuren ...

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausgefallene Kostüme ...

Foto: APA/ Herbert Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

geschmacksichere Trachten ...

Foto: APA/ RONALD ZAK

große Aufritte ...

Bild nicht mehr verfügbar.

und hierzulande selten gesehene Celebrities.

Foto: AP/ RONALD ZAK

Bild nicht mehr verfügbar.

Von Naomi ...

Foto: AP/ RONALD ZAK

Bild nicht mehr verfügbar.

über Anastasia ...

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Catherine Deneuve ...

Foto: APA/ RONALD ZAK

bis zu Model Marcus Schenkenberg.

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Life Ball-Organisator Gery Keszler (2 von li) hat gerufen und alle kamen.

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

Mancher heimische Sportler wurde zur Feier des Tages sogar zum goldigen Blondschopf.

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Schauspieler Sonya Kraus (li) und Peter Simonischek (mitte) eröffneten den Ball

Foto: APA/hans Klaus Techt

Sharon Stone besuchte in ihrer Funktion als Präsidentin der American Foundation for Aids Research den Ball.

Foto: STANDARD/Regine Hendrich

Bild nicht mehr verfügbar.

Vor tausenden Ball- und Zaungästen am Rathausplatz appellierte die Schauspielerin an die Spendenfreudigkeit der Menschen: "Im Kampf gegen Aids kommt es auf jede Spende an."

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Jede Minute, jede Sekunde stirbt ein Mensch an Aids. Kämpfen wir gemeinsam gegen diese Minute und diese Sekunde", appellierte Sharon Stone am Rathausplatz.

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Keine flammende Rede aber mit einer musikalischen Darbietungen machte Anastacia auf die mittlerweile über 40 Millionen Menschen weltweit an HIV-Infizierten aufmerksam.

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Die alljährliche Modeshow wurde heuer von dem italienischen Label Diesel ausgerichtet. Naomi Campbell trat im Design des DIESEL-Machers Renzo Rosso auf den Life Ball-Laufsteg.

REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

Topmodel Cordula Reyer zeigte sich in weißen Jeans und Rüschenhemd.

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Naomi Campbell hatte am Samstag auch einen persönlichen Grund, zu feiern ...

Foto: APA/Werner Müllner

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch Schauspielstar Ernie Mangold machte am Laufsteg eine gute Figur.

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Sie feierte ihr 20-jähriges Jubiläum auf dem Catwalk.

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Motto des heurigen Festes "A Choir of Love against an Army of Ignorance" stand ganz im Zeichen der Operette. Neben Rebekka Bakken ...

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

und Marika Lichter performte auch ...

Foto: AP/ RONALD ZAK

Alt-Punk Nina Hagen ...

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

... und gab Johann Strauss und Franz Lehar zum Besten.

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

...Schauspielerin Catherine Deneuve...

Foto: REUTERS/Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

... überreichte der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" den von Swarovski gestifteten "Life Ball Crystal of Hope".

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Life Ball-Organisator Gery Keszler zeigte sich am Abend zufrieden: "Ich habe noch nie so viele Kostüme am Life Ball gesehen", meinte Keszler.

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Die schrillen Outfits wurden mittlerweile zu einer eigenen Modelinie

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Von Ganzkörpernetzstrumpf...

Foto: A. Starl

...über Riesen-Kaffeehäferl...

Foto: A. Starl

...bis zur tanzenden Uhr reichte die Palette der Verhüllungen, der sich manche...

Foto: A. Starl

...sichtbar entzogen.

Foto: A. Starl

Andere wiederum...

Foto: A. Starl

...versuchten erst gar nicht, originell zu sein. "Das ist die Regierungsuniform", erklärte Grasser.

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Gefragt, wann sich der Minister zum letzten Mal einem Aids-Test unterzogen haben, antwortete Grasser: "Noch nie. Aber glauben Sie mir, ich bin nicht gefährdet."

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

Gesehen wurden am Ball auch: Schauspieler Mario Adorf

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Karl-Heinz Grasser und Umweltminister Josef Pröll waren übrigens beim Life Ball die einzigen Vertreter der Regierungsriege - zumindest die einzigen, die erkannt wurden.

Foto: AP/ Herbert Pfarrhofer

Dolly Buster

Foto: A. Starl

Topmodel Lena Gercke

Foto: A. Starl

Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

wieder Andi Goldberger - er wechselte seinen "Look" mehrmals am Abend

Foto: APA/ Herbert Pfarrhofer

"Dirty Dancing Star" Manuel Ortega mit Begleitung

Foto: A. Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Für die spektakulärsten Auftritte sorgten aber wie jedes Jahr die Besucher ...

Foto: APA/ Herbert Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

manche zeigten glänzende Haut...

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

viele kamen wieder in ihrer Unterwäsche ...

Bild nicht mehr verfügbar.

manche trugen Kunstwerke ...

Foto: APA/ Hans Klaus Techt

manche hatten einen Serafin dabei ...

Bild nicht mehr verfügbar.

manche ein Handtäschchen ...

Foto: APA/ Herbert Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

manche trugen Masken ...

Foto: APA/Hans Klaus Techt

und manche waren einfach schön.

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit einem "Chor der Liebe" gegen Ignoranz und Vorurteile feierte Samstagabend der Wiener Life Ball zum 14. Mal im Rathaus ein farbenprächtiges Fest. Sämtliche Einnahmen sollen zur Gänze internationalen Aids-Hilfe-Projekten zu Gute kommen. Vergangenes Jahr spielte der Life Ball erstmals über eine Million Euro ein. (APA/red)

Foto: APA/Hans Klaus Techt