Bild nicht mehr verfügbar.

"Mein Vermögen passt leicht in die Hemdtasche von US-Präsident George W. Bush."

Fidel Castro, kubanischer Präsident, wehrt sich dagegen, dass er im alljährlichen "Forbes"-Ranking der reichsten Menschen der Welt scheinbar unaufhaltsam nach vorne rückt.

Foto: EPA/Ernesto

"Für diese Bilanz sollte man Vergnügungsabgabe zahlen."

Peter Püspök, Chef der RLB NÖ-Wien, ist der Meinung, dass die Prüfung seiner Bilanzen - im Gegensatz zu jener anderer Banken - einem Volksfest recht nahe kommt.

Foto: STANDARD/Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind doch keine Idioten und verkaufen Wasserkraftwerke. Es ist erlaubt, Wünsche an das Christkind zu haben, aber nicht alle Wünsche werden auch erfüllt."

Hans Haider, Verbund-Chef, lässt vor der geplanten Fusion mit der OMV nochmals ordentlich Dampf ab.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist, als ob man der Donau befiehlt, flussaufwärts zu fließen."

Hannes Androsch, Industrieller, hält den Vorschlag des neuen Metallerchefs Erich Foglar, atypische Beschäftigungen einfach abzuschaffen, nicht für das Ei des Columbus.

Foto: APA/Jäger

"Wenn man dem Herrn Elsner zugehört hat, dann hatte man manchmal das Gefühl, er kommt von einem anderen Stern."

Und Christoph Matznetter, SP-Finanzsprecher, würde sich wünschen, dass der ehemalige Bawag-Chef auch wieder dorthin verschwindet. (red)

Foto: STANDARD/Matthias Cremer