primatencocktail

20. Mai 2006, 19:11
2 Postings

ein cleverer barkeeper vom wörthersee hat ihn erfunden

ein cleverer barkeeper vom wörthersee, dem die selbst ernannte high society schon schwer auf die nerven ging, hatte den primatencocktail erfunden.

die mehrheit der gäste assoziierte damit das wort prima, wenn nicht gar primar.

der gebildetere teil ahnte etwas von den ersten, den oberen, die halt immer ganz vorne sind. zum eigentlichen terminus zoologicus drang niemand vor.

als im mund des volkes, den man auch volksmund nennt, der affencocktail bereits ein fester bestandteil des gastronomischem vokabular war, zählte sich die mehrheit der gäste bei freunden immer noch zu den primaten. das geschäft blühte und der mann meldete seine geheimnisvolle mixtur zum patent an. (Friedrich Achleitner/DER STANDARD, Printausgabe, 20./21.5.2006)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.