Rapid verpflichtet Christian Thonhofer

14. Juni 2006, 20:56
30 Postings

Ex-Admiraner unterschrieb bis Juni 2009

Wien - Sechs Tage nach Ende der österreichischen Fußball-Meisterschaft hat der SK Rapid Wien am Freitag seine erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Mit Christian Thonhofer wechselt ein aktueller U21-Nationalteamspieler zu den Grün-Weißen, der Ex-Admiraner erhielt einen Vertrag bis Juni 2009.

"Wir hatten Thonhofer schon längere Zeit im Visier und seine zuletzt gezeigten Leistungen stimmen mich sehr zuversichtlich, dass er für uns in Zukunft ein wichtiger Spieler sein kann", meinte Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel über seine Neuverpflichtung, die bereits alle sportmedizinischen Tests positiv absolviert hat.

In seiner Karriere absolvierte der 20-Jährige 66 Bundesliga-Einsätze für die Admira und schoss dabei 3 Tore. Im U21-Team brachte es der Mittelfeldspieler auf neun Einsätze (ein Tor) und war auch beim 3:2-Sieg Österreichs über Deutschland am Dienstag über 90 Minuten im Einsatz.(APA)

Share if you care.