SUSE Linux 10.1 nun auch als DVD-Image zum Download

12. Juli 2006, 15:29
12 Postings

Enthält den vollen Umfang der sechs CD-Images - Samt "nicht-freien" Bestandteilen

Wie angekündigt haben die BetreiberInnen des openSUSE-Projekts nun auch eine DVD-Version von SUSE Linux 10.1 zum Download freigegeben. Das Image ist rund 3,5 GByte groß und beinhaltet alle sechs CD-Images, die bisher schon erhältlich waren.

Kern

Dazu gehören neben den Kernbestandteilen also auch jene, die als "nicht-frei" gekennzeichnet sind und bisher auf einer eigenen Add-On-CD erhältlich waren. Darauf enthalten sind unter anderem der Flash Player, der Acrobat Reader oder auch Java enthalten.

Download

Der Download des DVD-Images von SUSE Linux 10.1 ist kostenlos und kann wahlweise von einem der Mirrors oder per Bittorrent erfolgen. Derzeit sind viele der Server mit dem Ansturm allerdings überfordert oder haben die Files noch nicht, ein Durchstöbern der Liste ist also kaum zu umgehen. (red)

  • SUSE Linux 10.1 kann alternativ auch den 3D-beschleunigten Grafikserver Xgl einsetzen
    grafik: moosy blog

    SUSE Linux 10.1 kann alternativ auch den 3D-beschleunigten Grafikserver Xgl einsetzen

Share if you care.