Karl Gruber stellvertretender Vorstandschef bei Siemens VAI

22. Juni 2006, 20:04
posten

Mit der Bestellung des 54-Jährigen sind die persönlichen Weichenstellungen abgeschlossen

Linz - Karl Gruber wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Linzer Voest-Alpine Industrieanlagenbau (VAI), die zum Siemens-Bereich Industrial Solutions and Services (I&S) gehört. Das gab Siemens Österreich am Mittwoch bekannt. Gruber, geboren 1952, ist seit 1999 Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für Eisen- und Stahlerzeugungstechnik sowie metallurgische Services.

Erst vor wenigen Tagen hatte VAI-Vorstandsvorsitzender Gerhard Falch überraschend seinen Wechsel in den Aufsichtsrat mitgeteilt. Ihm folgt Richard Pfeiffer nach. Anfang dieser Woche gab Finanzchef Erich Ennsbrunner bekannt, dass er das Unternehmen verlässt. Die Funktion wird mit Werner Auer nachbesetzt. Karl Schwaha bleibt Vorstandsmitglied.

Die personellen Weichenstellungen bei der VAI seien nun komplett, so Siemens. (APA)

Share if you care.