Erstes Haus von Elvis bei eBay versteigert

24. Mai 2006, 16:02
posten

Soll der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden - Käufer des Gebäudes in Memphis ist ein New Yorker Anwalt und ehemaliger Feuerwehrmann

Das erste eigene Haus von Elvis Presley ist bei eBay für 905.100 Dollar (705.676 Euro) versteigert worden. Käufer des Gebäudes in Memphis ist ein New Yorker Anwalt und ehemaliger Feuerwehrmann, der sein Gebot in den Sekunden vor Ablauf der Frist am Sonntagabend abgab. Peter Gleason sagte, er sei Partner einer Gruppe, zu der auch der als Löffelbieger bekannt gewordene Uri Geller zähle.

Im stil einer Ranch

Die Gruppe wolle das Haus im Stil einer Ranch, das Presley zu Beginn seiner Karriere 1956 kaufte, einschließlich Tapeten und Bodenbelägen wieder in den damaligen Zustand versetzen. Letztlich solle es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. "Die gegenwärtigen Besitzer haben bereits phänomenale Arbeit in dieser Richtung geleistet", sagte Gleason.

Graceland

Der damals 21-jährige Presley kaufte das 270 Quadratmeter große Haus von seinen ersten Tantiemen. Der Sänger, seine Eltern und die Großmutter lebten dort ein Jahr, bevor sie in den später berühmt gewordenen Wohnsitz Graceland umzogen. Die gegenwärtigen Besitzer zahlten 1998 insgesamt 180.000 Dollar für das 1953 gebaute Haus. Nach Angaben von Stephen Shutts, der den Verkauf über eBay vermittelte, wurde es zuletzt auf 261.000 Dollar geschätzt.(APA/AP)

Link

eBay

  • Artikelbild
Share if you care.