LaudaMotion fährt mit BBDO Austria

19. Juli 2006, 14:18
6 Postings

Der Autovermieter und Media-Erfinder wird ab sofort von der neu übernommenen BBDO Austria betreut

Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen von LaudaMotion kommen ab sofort von der neu übernommenen BBDO Austria. "Die außergewöhnliche Idee hinter LaudaMotion, eine Autovermietung und rollende Plakate miteinander zu verbinden, hat uns von Anfang an fasziniert. Umso mehr freuen wir uns jetzt, das ganze auch mit außergewöhnlichen Ideen bewerben zu dürfen", so Thomas May und Christoph Klingler, Geschäftsführer von BBDO Austria.

"LaudaMotione - Take A Car"

Neben dem neuen Claim "LaudaMotion - Take A Car" sowie einer Überarbeitung des Corporate Designs widme sich die neue Kampagne vor allem der Herausarbeitung der beiden Business Schwerpunkte, so Klingler weiter: "Auf der einen Seite stehen die extrem günstigen Mieten für den Konsumenten – so kann beispielsweise ein Smart schon um 1 Euro pro Tag gefahren werden. Auf der anderen Seite stehen die Autos als Werbeflächen, für deren Kommunikation wir uns klarerweise an Agenturen und Unternehmen richten."

Die neue Kampagne für LaudaMotion umfasst Anzeigen, Onlineauftritt sowie Ambient-Media Aktionen und geht ab sofort on Air.

Credits

CD: Christoph Klingler | AD: Richard Kaim | Text: Michi Grill | Grafik: Dieter Oitzinger | Kontakt: Thomas May, Jana Wiedemann

  • Thomas May, CEO, Geschäftsführender Gesellschafter, BBDO Austria
Stefan Miklauz, Geschäftsführer, LaudaMotion , Christoph Klingler, Executive Creative Director, BBDO Austria
    foto: bbdo

    Thomas May, CEO, Geschäftsführender Gesellschafter, BBDO Austria Stefan Miklauz, Geschäftsführer, LaudaMotion , Christoph Klingler, Executive Creative Director, BBDO Austria

Share if you care.