Staatspreis Marketing 2005 für die Schmetterlingskinder

4. April 2007, 12:34
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debra Austria überzeugte mit Ogilvy & Mather-Kampagne- Sonderpreis für ein KMU ging an die Vorarlberger Hefel Wohnbau AG

Am 12. Mai 2006 wurde beim 1. Österreichischen Marketing-Tag der Österreichischen Marketing Gesellschaft der Staatspreis Marketing 2005 verliehen.

Öffentlichkeit sensibilisieren

Die gemeinam mit Ogilvy & Mather realisierte Kampagne "So fühlt sich die Welt für ein Schmetterlingskind an" überzeugte die Jury. "Es ist bravourös gelungen, die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren und eine breite Spenderbasis aufzubauen. Schon allein in der Namensfindung 'Schmetterlingskinder' für eine Krankheit mit unaussprechlichem Namen wurde Großartiges geleistet", so Matthias Karmasin, Vorsitzender der Jury.

Sonderpreis an die Vorarlberger Hefel Wohnbau AG

Der Sonderpreis der Jury für ein KMU ging an die Vorarlberger Hefel Wohnbau AG, die mit ihrem Terminal V bezüglich Innovation und Technologie ihre Kunden und letztlich auch die Jury beeindruckte. Kunden können dort ihre Wunschimmobilie im Maßstab 1:1 auf einer Leinwand begehen und schon vor Baubeginn Raumaufteilung, Lichtverhältnisse etc. sehen. (red)

Die weiteren Nominées

Casinos Austria AG | "Der 13. Ihr Glückstag" | Agentur: Strobelgasse WerbegesmbH

mömax / XXXLutz GmbH | "mömax. Endlich ein neues Möbelhaus" Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann

Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG | "Limited Edition Symphonie" | Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann

Die Jury

Birgit Aichinger, Vöslauer Mineralwasser | Manfred Berger, FCB Retail | Harry Bergmann, Demner, Merlicek & Bergmann | Walter Fuchs, Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit | Barbara Enzinger, Die Presse | Heinz W. Fürnkranz, trend/Format | Ilona Happel, Mediahaus Austria | Matthias Karmasin, Universität Klagenfurt | Horst König, OMV Agrolinz Melamin | Christian Rupp, Wirtschaftskammer Österreich | Fritz Scheuch, Wirtschaftsuniversität Wien | Bodo B. Schlegelmilch, Wirtschaftsuniversität Wien

Veranstalter des Staatspreises Marketing sind das BMWA und das ÖPWZ in Kooperation mit der Österreichischen Marketing-Gesellschaft, Die Presse und trend. (red)

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ÖPWZ

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    foto: ogilvy
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