"...und dann haben wir alle miteinander Spaß"

11. Mai 2006, 22:16
posten

Igor, der Künstler vom Residenzplatz, will mit seinen Werken Frieden und Liebe ausdrücken.

Wo? Residenzplatz
Wer? Maler

Wie ist der Name, bitte?
Igor.

Wie lange machst du das schon?
Ich bin schon sehr lange unterwegs. Ich schätze, schon 30 Jahre.

Wie lange schon hier in Salzburg?
15 oder 16 Jahre.

Immer hier am Platz?
Ja, meistens bin ich hier am Residenzplatz. Die meisten Leute wissen, dass ich immer auf diesem Platz bin und können mich so leichter finden und dann haben wir alle miteinander Spaß.

Was macht dir Spaß an deinem Beruf?
Die Kreativität. Das wichtigste ich für mich der Symbolismus, dass ich eine Message in meinen Bildern ausdrücken kann. Dass die Leute in meinen Bildern eine Message über Frieden oder Liebe oder so finden können.

Welche Touristen sind dir die Liebsten?
Ich mache da keine Unterschiede. Ich finde alle Leute nett. Ich liebe Leute.

Wie geht das Geschäft dieses Jahr?
Gut, aber nichts Besonderes. Aber für’s Leben reicht’s schon.

Okay, danke.
Ja, ganz gerne.

(mar/lea)

  • Igor ist Maler und stellt seine Werke am Residenzplatz aus.
    redaktion (mar/lea)

    Igor ist Maler und stellt seine Werke am Residenzplatz aus.

Share if you care.