Bild nicht mehr verfügbar.

Einige interessante Titel

hat der US-Publisher Midway auf der E3 vorgestellt. Das Portfolio reicht von Mortal Kombat, über Herr der Ringe Online bis zu Unreal Tournament 2007 und Happy Feet.

Bild: Archiv

The Lord of the Rings Online

Durch das Auenland und drumherum - so die Devise des kommenden Online-Rollenspiels.

Screenshot: Midway

Noch wurde kein

genauer Starttermin bekannt gegeben, fest steht nur, dass die EntwicklerInnen mit diesem Titel am Thron von Blizzards World of Warcraft rütteln wollen.

Screenshot: Midway

Optische Pracht

und viele Quests sollen den Fans des Tolkien-Universums selbiges frei Haus liefern.

Screenshot: Midway

Mortal Kombat: Armageddon

Dieser Klassiker im Reich der Beat'em UPs wird mit einer VIelzahl neuer Kämpfer ausgeliefert werden. Neben neuen Charakteren werden 50 bekannte Kämpfer aus dem MK-Universum zu finden sein.

Screenshot: Midway

Neues Kampferlebnis

Midway meinte in einer Aussendung, dass der Titel eine ganze Reihe von Änderungen und Verbesserungen erfahren habe.

Screenshot: Midway

Neu sind unter anderem

der "Kreate-A-Fighter"-Modus und der "Kreate-A-Fatality"-Modus - die etwas Rollenspielfeeling in ein Kampfspiel bringen.

Screenshot: Midway

Spy Hunter: Nowhere to Run

Im September 2006 wird dieses Spiel erscheinen - es handelt sich dabei um eine Umsetzung eines Films von Actionsuperstar Dwayne "The Rock" Johnson - der in die Rolle des Superagenten Alex Decker schlüpft.

Screenshot: Midway

Alle möglichen und

unmöglichen Gefährte stehen in diesem Third-Person-Actionspiel zur Auswahl.

Screenshot: Midway

Stranglehold

Ende des Jahres erscheint dieser Titel für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Screenshot: Midway

Als Pate für das Spiel

konnte John Woo gewonnen werden. Das Actionabenteuer basiert auf seinem Film "Hard Boiled" mit dem Hauptdarsteller Chow Yun-Fat.

Screenshot: Midway

Unreal Tournament 2007

Einer der Titel auf den die SpielerInnen 2006 schon besonders gespannt sind. Die PC-Version soll sich auch noch für heuer ausgehen. BesitzerInnen von Next-Generation-Konsolen werden sich hingegen noch etwas gedulden müssen.

Screenshot: Midway

Auf der E3

wurden neue Screenshot und bewegte Bilder präsentiert, die die hohen Erwartungen auch zu erfüllen scheinen.

Screenshot: Midway

Allerdings wird

es noch etwas dauern, bis man sich von der Qualität auch am eigenen Rechner überzeugen können wird.

Screenshot: Midway

Besonders auffällig

sind die Vielzahl an Fahrzeugen und neuen Waffen die die EntwicklerInnen in den Titel neu integriert haben.

Screenshot: Midway

Rise & Fall: Civilizations at War

wird bereits im Juni verfügbar sein. Auch eine Demoversion des Echtzeitstrategiespiels kann bereits heruntergeladen werden.

Screenshot: Midway

Große Schlachten

quer durch die Menschehitsgeschichte können nachgespielt werden.

Screenshot: Midway

The Ant Bully

Auch bei diesem Titel handelt es sich um eine Umsetzung eines Films - diesmal aus dem Hause Warner Bros.

Screenshot: Midway

Die SpielerInnen

schlüpfen in die Rolle von Lucas, der nun versuchen muss seine Kolonie vor dem Untergang zu bewahren.

Screenshot: Midway

The Grim Adventures of Billy & Mandy

Kämpfe im Cartoon-Stil - "The Grim Adventures of Billy & Mandy" ist das Spiel zur gleichnamigen Cartoon Network-Serie.

Screenshot: Midway

Bis zu vier SpielerInnen

können gegeneinader antreten oder insgesamt 45 Missionen bestehen und dabei neue Waffen und Charaktere freischalten.

Screenshot: Midway

MLB Slugfest 2006

Midway bietet auch eine Vielzahl an Sportspielen. Diese unterscheiden sich allerdings in Punkto Realität von der Konkurrenz. So können etwa besonders starke Schläge oder Sprünge ausgeführt werden, die dann auch entsprechend optisch dargestellt werden. Neben diesem Baseball-Titel, kann auch Basketball mit...

Screenshot: Midway

NBA Ballers: Rebound

gespielt werden, oder im American Football-Spiel "Blitz: The League" die volle Härte dieses Sports ausgekostet werden.

Screenshot: Midway

Neben einer Umsetzung

des MTV/Paramount/Vin Diesel-Films "The Wheelman", wird auch das Renn-Action-Spiel "Rush" erscheinen.(grex)

Screenshot: Midway