"Wake Up With Whoopi": Goldberg startet Karriere als Radiomoderatorin

7. Juni 2006, 14:25
3 Postings

Vier Stunden lang von fünf bis neun wird die 50-Jährige täglich überall in den USA zu hören ein

US-Multitalent Whoopi Goldberg startet neben ihrer erfolgreichen Film- und Musikkarriere auch noch eine Karriere als Moderatorin. Wie der Filmstar am Dienstag mitteilte, geht sie ab dem 31. Juli täglich mit der Radio-Talkshow "Wake Up With Whoopi" auf Sendung. Vier Stunden lang von 05.00 bis 09.00 Uhr wird die 50-Jährige überall in den USA zu hören ein.

"Beim Radio habe ich schon immer mitmachen wollen", erklärte Goldberg, die für alles, was sie bisher machte, mit Preisen überhäuft wurde. Es gebe nicht viele Frauen, die ihre eigene Sendung hätten. Sie sei ganz elektrisiert von der Möglichkeit, diesen Ausnahmeerscheinungen ihren Namen hinzufügen zu dürfen.

Musik, Gespräche, Höreranrufe, Studiogäste

Das Konzept der Sendung sieht neben Musik und Gesprächen, Comedy-Einlagen, Höreranrufe und Studiogäste vor, teilte der Sender Clear Channel mit. Senderchef John Hogan äußerte sich begeistert über Goldberg. Sie spreche alle Bevölkerungsgruppen an und sei eine geborene Radiofrau.

Goldberg spielte in mehr als 150 Filmen mit. Zwei Mal wurde sie für den Oscar nominiert und bekam ihn einmal für ihre Nebenrolle in dem Film "Ghost - Nachricht von Sam". Fünf Mal wurde sie für den renommierten US-Fernsehpreis Emmy nominiert, dreimal für den Fernseh- und Filmpreis Golden Globe, den sie zwei Mal gewann. Auch den US-Comedy-Preis erhielt sie zwei Mal. 2001 gewann sie den Mark-Twain-Preis für Humor. Seit 1994 moderierte sie vier Mal die Oscar-Verleihung. Außerdem wurde ihr Album "Whoopi" 1985 mit dem Grammy ausgezeichnet und als Musical-Produzentin erhielt sie 2002 den Tony Award.(APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.