ManU verleiht Torhüter Howard

14. Juni 2006, 15:44
posten

Everton neue Heimat des US-Goalies

Manchester/Liverpool - Torhüter Tim Howard, der zum WM-Aufgebot der US-amerikanischen Fußballnationalmannschaft gehört, wird in der kommenden Saison von Manchester United an den Premier-League-Konkurrenten FC Everton verliehen. Howard hat in drei Jahren bei Manchester 77 Spiele absolviert, war zuletzt aber nur die Nummer zwei hinter dem niederländischen Nationaltorhüter Edwin van der Saar und kam in dieser Saison nur zu einem Meisterschafts-Einsatz.

Der 26-Jährige, der bisher 15 Länderspiele bestritt und in der Nationalmannschaft die Nummer zwei hinter Kasey Keller ist, erhofft sich bei Everton mehr Spielpraxis. Dabei muss er sich allerdings gegen seinen neuen Konkurrenten Stephen Wright durchsetzen.(APA/dpa/Reuters)

Share if you care.