Dicke Chance bei Ecker & Partner

24. Mai 2006, 14:35
2 Postings

Bewusstseinsbildungs- kampagne für Prävention, Vorsorge und Behandlung bei krankhaftem Übergewicht

Als Träger der Plattform "Die Dicke Chance" startet die Agentur Ecker & Partner in den Jahren 2006 und 2007 eine österreichweite Bewusstseinsbildungskampagne zum Thema Übergewicht und krankhafte Fettsucht.

Bei Ecker & Partner zeichnet die Unit für Brand-PR und Lifestyle unter der Leitung von Geschäftsleitungsmitglied Petra Tischler gemeinsam mit dem stellvertretenden Unitleiter Johannes Mak für "Die Dicke Chance" verantwortlich.

Ziel der österreichweiten Kommunikationsmaßnahmen ist die Information über Ursachen und mögliche Folgekrankheiten von Übergewicht, Rat und Hilfe für Betroffene und die Betonung der Wichtigkeit von Vorsorge und Prävention, damit es gar nicht erst zu krankhaftem Übergewicht kommt. Ecker & Partner setzt für "Die Dicke Chance" das gesamte Corporate Design und die Inhalte der Plattform in Abstimmung mit dem Präsidium um und koordiniert neben den Partnerschaften mit der Plattform auch alle begleitenden Kommunikationsaktivitäten.

Kostenlose Hotline

Neben der Logo-Kreation und einer kompletten CI inklusive der Gestaltung aller Drucksorten – von Foldern über Plakate und Roll-ups bis hin zu Spezialdrucksorten wie BMI-Drehscheiben – setzt Ecker & Partner auch die Internet-Kommunikationsplattform www.diedickechance.at um, die von einer kostenlosen Hotline begleitet wird.

Herr und Frau Österreicher werden über die Plattform einerseits beim Abnehmen, Gewichthalten und bei der gesunden und zeitgemäßen Ernährung unterstützt, über Vorsorge und Prävention aufgeklärt sowie andererseits über Möglichkeiten einer operativen Behandlung informiert und finden Rat und Hilfe bei Selbsthilfegruppen. (red)

  • Artikelbild
    screenshot: www.diedickechance.at
Share if you care.