Haider will im September wählen

3. Juni 2006, 22:56
20 Postings

BZÖ-Obmann: "Je früher, desto besser"

Klagenfurt - BZÖ-Obmann Jörg Haider möchte die Österreicher bald zu den Urnen gehen lassen. Bei einer Pressekonferenz am Montag sprach er sich für einen Wahltermin so früh wie möglich aus: "Je früher desto besser." Vor dem Sommer werde es sich ja wohl nicht mehr ausgehen, September aber ist für Haider wünschenswert. Er plädiere für einen kurzen Wahlkampf, damit die inhaltliche Arbeit im Land nicht auf der Strecke bleibe, so der Landeshauptmann Kärntens.

Die Bundesregierung hat sich in der Frage des möglichen Wahltermins bisher nicht festgelegt. In den vergangenen Wochen gab es verstärkt Spekulationen über einen relativ frühen Zeitpunkt, im September. Spätest möglicher Wahltag wäre der 26. November. (APA)

Share if you care.