Spartan im Tarif-Dschungel

24. Mai 2006, 14:32
posten

tele.ring landete im März auf Platz eins beim Plakat Impact Test der Aussenwerbung

"Spartan" von tele.ring landete im März mit seiner Formel 10 auf Platz eins beim Plakat Impact Test der Aussenwerbung und kann sich über die effizienteste Plakat-Kampagne des Monats März freuen.

Der Impact, der die Erinnerung an einzelne Bild- oder Textelemente misst, lag bei 38 Prozent (Testreihendurchschnitt: 18 Prozent), der Recall bei 42 Prozent (Testreihendurchschnitt 24 Prozent) und die Recognition bei 72 Prozent (Testreihendurchschnitt: 36 Prozent).

Über die Pit-Analyse

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung (PIT - Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahre sind. (red)

  • Artikelbild
    foto: aussenwerbung
Share if you care.