Echtes Makeup
Estée Lauder selig schuf dereinst - im Sommer 69 - den Duft Azurée. Heute ist bei Lauder Tom Ford für das Erbe der Kosmetik-Tycoonin zuständig und schuf unter dem Titel einen Makeup-Look wie Ursula Andress, Farrah Fawcett, Nancy Sinatra und Bo Derek in einer Frauensperson. Ob's bei echten Frauen nützt? Wir werden es wohl herausfinden müssen.

Foto: Hersteller

Vorbeugen de luxe
Wer noch keine Cellulite hat, investiert sicher gerne in vorbeugende Maßnahmen. Und dann vielleicht gleich in der Luxusklasse. Skin Caviar Luxe Body Emulsion aus dem Hause La Prairie verspricht jugendliche Festigkeit forever durch Fruchtsäuren, Oxidationsschutz und diverse Vitamine. Obendrein gibt's Glimmerpartikel fürs überirdische Strahlen.

Foto: Hersteller

Urlaub wie früher
Urlaub am Wörthersee ist nicht das, was er früher war. Urlaub in Deauville sicher auch nicht. Dennoch erinnert Chanel mit jeder
Makeup-Sommer-Kollektion gerne an die schönen Tage, die Mademoiselle Coco dort verbrachte. 2006 tut man es mit pastelligen und glänzenden Lippenstiften, Lidschatten und Nagellacken, die etwa Pink Oyster und Beach heißen.

Foto: Hersteller

Masken runter
Sie ist schon im Winter ein Makeup-Problem, die pastige, maskenhafte Foundation, die nach kurzer Tragezeit sich sichtbar auf der Haut absetzt. Im Sommer wird's dann vollends unmöglich. Es eilt zu Hilfe die getönte Tagescreme. Best of 06: Aquateinté von Biotherm. Ganz zart, feuchtigkeitsspendend, UV-abweisend und die Haut sichtbar erfrischend.

Foto: Hersteller

Mit fliegenden Farben
Visagist Tyen, Makeup-Macher bei Dior, sieht keinen Grund, ein Licht - welcher Farbe auch immer - unter den Scheffel zu stellen. Dior Beauty Confidentials zaudern nicht herum mit ein paar Pastells, ein bissl Glanz und Farben ohne Farbe. Nein, da gibt's auch Rot, Quietschblau und Beerenfarben, die man sich eigentlich nur von November bis Februar traut.

Foto: Hersteller

Düne rauf und runter
Wenn Catherine Zeta-Jones auf Urlaub geht, muss das Ziel wohl die Wüste sein. Ihre Hausmarke Elizabeth Arden schrieb seinem Starmodel eine Farbpalette von Sahara bis Kalahari auf den Leib. Ein wenig pinker Nagellack und glänzender Lipgloss sind wie bunt-erfrischende Oasen nach einer langen Durststrecke aus Sand und Bronze.

Foto: Hersteller

Gute-Miene-Express
Naturkindern, die auf Make-up pfeifen, macht Kanebo ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. Celebrity Lips machen nur kraft der Lippenfarbe aus einem gebräunten Gesicht ein zurechtgemachtes Gesicht. Bonne mine heißt das in Frankreich. Ein Schnellfeuer-Look mit minimalem Aufwand. Gibt's als Gloss, pflegenden Lippenstift und in der "lasting"-Version.

Foto: Hersteller

Safer Sonne
Clinique nimmt die Sache mit der Sonne besonders ernst und empfiehlt neben Kreditkarte, Impf- und Reisepass unbedingt Sonnencremen für Gesicht und Körper mit Schutzfaktor 50 einzupacken. Außerdem: Feuchtigkeitsmaske, Gesichtsspray und Repairwear Lipbalm. Wir empfehlen außerdem: aus RONDO-Papier gebastelte Sonnenhüte.

Foto: Hersteller

Gemüse für außen
Photo-Aging klingt nicht besonders bedrohlich, ist aber die Wurzel allen Falten-Übels. Damit beschäftigte sich Clarins und fand Gegenmittel in der Pflanzenwelt. Der Wirkstoffkomplex, der die Haut elastisch und Pigmentflecken-frei hält, besteht aus Extrakten von Erbse, Olivenbaum und der Sennespflanze. Klingt sperrig, ist aber ganz angenehm auf der Haut.

Foto: Hersteller

Zu elastisch
Es ist nicht alles straff, was braun ist. Das wird einem in jeder Badesaison wieder von Neuem bewusst, aber meistens ist es dann auch schon wieder zu spät, etwas gegen das zu elastische Bindegewebe an den Schenkeln und am Po zu unternehmen. Nivea rät früh genug damit anzufangen, zum Beispiel mit der hauseigenen Good-bye Cellulite Creme mit L-Carnitin.
(Der Standard/rondo/05/05/2006)

Foto: Hersteller