Deutsche Betaversion des Internet Explorer 7

3. Juli 2006, 15:31
5 Postings

Microsoft stellt neue Vorabversion seines kommenden Internetbrowsers bereit

Microsoft hat nun die zweite Vorabversion seines kommenden Internetbrowsers Internet Explorer 7 auf Deutsch zum Download bereit gestellt. Der Softwarekonzern bietet kostenlos eine Telefon-Hotline für die Tester der Beta 2.

Früher als erwartet

Erst vor knapp zwei Wochen lieferte Microsoft die Beta 2 in englischer Sprache aus; daher war zu erwarten, dass eine deutsche Version erst Mitte Mai erscheinen würde, aber Microsoft schaffte nun doch schon einen früheren Start.

Neuerungen

Die zweite Betaversion bietet vor allem zusätzliche Optimierungen und Korrekturen, jedoch kaum große Neuerungen im Vergleich zu den letzten beiden Vorabversionen. Der IE 7 kann nun, wie seine Konkurrenten dies schon seit einiger Zeit, Tabbed Browsing und News-Feed-Funktionen bieten. Zusätzlich wurden ein Anti-Phishing-Filter sowie eine Reihe weiterer Sicherheitsverbesserungen integriert.

Feedback

Das Schlagwort für Microsoft dürfte seit einiger Zeit "Feedback" lauten. Nicht nur Windows Vista soll von den Anregungen und Wünschen der KundInnen profitieren, auch der Internet Explorer 7 soll sich den Wünschen der AnwenderInnen annähern. Für die Rückmeldungen steht eine Fehlerdatenbank bereit, die im März 2006 gestartet wurde, und über die NutzerInnen stärker in die Entwicklung einbezogen werden sollen. In Deutschland steht zudem eine kostenlose Telefon-Hotline bereit, an die sich Anwender bei Schwierigkeiten wenden können.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.