Firefox 1.5.0.3 veröffentlicht

3. Juli 2006, 15:31
posten

Aktualisierte Version des freien Browsers behebt Sicherheitsprobleme

Die EntwicklerInnen der Mozilla Foundation haben die aktualisierte Firefox-Version 1.5.0.3 offiziell zum Download freigegeben. Die neue Version war bereits vor einigen Tagen angekündigt woren, der WebStandard berichtete, und soll vor allem Sicherheitsprobleme bei der Verarbeitung von JavaScript beheben.

Sicherheitsprobleme behoben

Die kritische Lücke bei der JavaScript-Anweisung iframe.contentWindow.focus() soll nach ersten Angaben mit der neuen Version geschlossen worden sein. Weitere Änderungen und Neuerungen sind nicht zu finden. Firefox 1.5.0.3 steht für Windows, Linux und Mac OS X in diversen Sprachen zum Download bereit. Mit dieser außerplanmäßig eingeschobenen Version ändert sich nun auch die weitere Planung der EntwicklerInnen. Firefox 1.5.0.3 war eigentlich erst für Ende Mai geplant, dieses Update wird nun unter der Versionsnummer 1.5.0.4 geführt.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.