Napster bietet Gratis-Musik an

23. Juli 2007, 19:24
3 Postings

Kostenloses Anhören dank Werbefinanzierung - Allerdings auf fünfmal pro Lied beschränkt

Mit einem neuen Service versucht der Online-Musikladen Napster neue KundInnen zu gewinnen: Registrierte BenutzerInnen können sich künftig alle Lieder aus dem zwei Millionen Titel umfassenden Angebot kostenlos in voller Länge anhören.

Beschränkung

Freilich gibt es dabei eine wichtige Einschränkung, schließlich will man ja auch noch Geld verdienen: So können die Lieder nur fünfmal abgespielt werden, wer sie danach weiter hören will, muss sie kaufen. Finanziert wird das Ganze über Werbeeinnahmen.

Übergreifend

Das Service ist dabei nicht auf eine Plattform beschränkt, sondern soll laut dem Unternehmen mit einem beliebigen Webbrowser sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X oder Linux funktionieren. Das Angebot ist vorerst nur in den USA verfügbar, in Zukunft soll es aber auch auf weitere Regionen der Welt ausgedehnt werden. (red)

Link

Napster

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.