Zeta 1.2: Windows-Alternative legt nach

11. Mai 2006, 13:54
18 Postings

Zahlreicher Verbesserungen in der neuen Release - Neues Interface, mehr Videocodecs und SATA-Unterstützung

Der BeOS-Nachfolger Zeta, der ComputerbenutzerInnen hierzulande vor allem aus der Produktanpreisung im RTL Shop bekannt sein dürfte, ist nun in einer neuen Version erhältlich. Zeta 1.2 lockt mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen,

Umbau

So wurde laut Hersteller YellowTab das User Interface vollkommen neu gestaltet, als Nebeneffekt sollen sich dadurch auch die Systemeinstellungen leichter als bisher vornehmen lassen. Hinzugekommen ist auch ein Benachrichtigungssystem, dass die UserInnen über wichtige Events wie den Abschluss eines Brennvorgangs informiern soll.

Support

Weitere Neuerungen sind die rundum verbesserte Treiberunterstützung, etwa im Bereich der Grafikkarten, aber auch SATA-Devices lassen sich nun unter Zeta benutzen. Von der Entwicklungsarbeit soll insbesondere der mitgelieferte Media Player profitiert haben, dieser profitiert auch von zusätzlichen Codecs für XviD und Ogg Vorbis. Weiter Details finden sich in der Release Ankündigung.

Kauf

Derzeit lässt sich Zeta 1.2 nur über den RTL Shop kaufen, wo es mit einem Preis von 99,95 Euro gelistet ist. Die Software soll aber schon bald auch über andere Vertriebswege erhältlich sein. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.