ÖTV-Team muss nach Japan

15. Juli 2006, 10:09
posten

Los entschied über Heimrecht im Playoff

London - Das österreichische Fed-Cup-Team trifft am 15./16. Juli im Playoff um den Verbleib in der Tennis-Weltgruppe I auswärts auf Japan. Da die Asiatinnen seit Beginn der Regelung mit abwechselndem Heimrecht noch nicht Gegner der ÖTV-Equipe waren, entschied bei der Auslosung Dienstagmittag in London das Los über die Platzwahl - zu Ungunsten der Österreicherinnen.

Während die ÖTV-Mannschaft am vergangenen Wochenende in der Weltgruppe I in Spanien 0:5 verlor, gewannen die Japanerinnen in der Weltgruppe II daheim gegen die Schweiz 4:1. Japans Star ist Ai Sugiyama. Die weiteren Spielerinnen sind Aiko Nakamura, Akiko Morigami und Shinobu Asagoe.(APA)

Die Paarungen im Weltgruppen-Playoff des Tennis-Fed-Cups (15./16. Juli): Japan - Österreich, Frankreich - Tschechien, China - Deutschland, Kroatien - Russland

Share if you care.