Bild nicht mehr verfügbar.

eBay Express soll "ein Fenster zum größeren eBay-Marktplatz" sein und Kunden anziehen.

Foto: AP/Marcio Jose Sanchez
San José - Das amerikanische Internet-Auktionshaus eBay hat ein eigenes Online-Kaufhaus für Neuwaren zum Festpreis eröffnet. Die Anbieter bei "eBay Express" sind Händler, die bei eBay-Auktionen bereits Artikel zum so genannten Sofort-Kauf offerieren. Wie Marketing-Sprecher Jamie Iannone erklärte, hat "eBay Express" mehr als zehn Millionen Artikel im Angebot und richtet sich an "Komfort-orientierte Käufer". Anders als bei eBay-Auktionen können mehrere Einkäufe zugleich über eine Rechnung bezahlt werden. Das Angebot gibt es vorerst nur in den USA. Es solle "ein Fenster zum größeren eBay-Marktplatz" sein und Kunden anziehen, "die eBay bislang noch nicht ausprobiert haben", sagte Unternehmenssprecher Brad Williams. (APA/AP)