Mozart-Schuhpasta

3. Mai 2006, 14:19
10 Postings

Der – vermutlich - absolute Höhepunkt des Mozart-Jahres ist in Baden bei Wien zu finden

foto: thomas rottenberg
Bild 1 von 4

Es war am Sonntag. In Baden. Weil wir dort zu einer Vernissage eines nicht unbekannten Künstlers samt anschließendem Abendessen bei der Galeristin geladen waren. Aber zumindest an unserem Tisch war es dann nicht das Wirken und Werken des Malers, das die Konversation dominierte, sondern das Mozartjahr. Weil das auch Baden fest im Griff hält. Aber wenn wir nicht in der Renngasse geparkt hätten, hätten wir das vermutlich gar nicht bemerkt.

In jedem Fall gab A. nachher zu, dass ich ausnahmsweise recht gehabt hatte: Die Auslage per abzufotografieren war doch richtig gewesen. Weil mir sonst – wieder einmal – niemand geglaubt hätte. Jedenfalls saßen B. (Direktor eines größeren Theaters) und S. (eine österreichische Fotolegende) mit leicht fassungslosen Mienen da, als ich von der Mozart-Schuhpasta erzählte. Und lachten mich aus.

Share if you care.