Focus: Plus 1,5 Prozent im März

23. Juni 2006, 11:29
posten

Stärkstes Werbewachstum für Privat-TV - Nach Sektoren liegt Handel und Versand mit Plus 7,5 Prozent vorne

Für März 2006 weist Focus ein Plus von 1,5 Prozent aus. In der Kumulation ergibt sich ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber den Vergleichsmonaten Jänner bis März 2005. Das größte Werbewachstum erzielte Privat-TV mit Plus 19,7 Prozent, Fachzeitschriften kommen auf ein Plus von 12,8 Prozent gefolgt von Hörfunk-Privat mit einem Plus von 12,6 Prozent. Gegenüber März 2005 verloren hingegen haben u.a. Kino, Direktmarketing, ORF-Fernsehen, Illustrierte/Magazine.

Folgende Sektoren bilanzieren positiv in der Kumulation (Jänner bis März 2006 versus 2005): Handel und Versand kommt auf Plus 7,5 Prozent, Investitionsgüter auf Plus 2,1 Prozent, Dienstleistung Plus 1,1 Prozent. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.