Wetterempfindliche Banner für Nivea Visage

26. Juli 2006, 13:46
4 Postings

Online-Werbung von TBWA\Wien und OMD passt sich den regionalen Wetterverhältnissen an

Die neue Gesichtspflege Niveau Visage Sommer Teint bräunt die Haut nach wenigen Tagen regelmäßiger Anwendung - auch ohne Sonne. Entsprechend dazu hat TBWA\Wien gemeinsam mit OMD eine Media-Idee entwickelt, die sich dem Wetter anpasst.

Banner reagieren auf Witterungsverhältnisse

Auf Wetter-Homepages werden erstmals Banner geschalten, die auf die regionalen Witterungsverhältnisse in Österreich reagieren. Regnet es in einem Gebiet, erscheint ein anderer Banner als in einer Region, in der die Sonne scheint.

Katharina Rossmanith von Beiersdorf: "Ein schönes Beispiel wie flexibel und gezielt Werbung im Internet eingesetzt werden kann." (red)

Credits

Kunde: Beiersdorf GmbH, Katharina Rossmanith | Kreativagentur: TBWA\Wien | Kontakt: Ellen Steininger | Text/Konzept: Tanja Trombitas | AD: Sabina Karasegh | Mediaagentur: OMD, Barbara Obermair

  • Bei Schlechtwetter
    foto: tbwa

    Bei Schlechtwetter

  • Bei Schönwetter
    foto: tbwa

    Bei Schönwetter

  • Bei Schlechtwetter
    foto: tbwa

    Bei Schlechtwetter

  • Bei Schönwetter
    foto: tbwa

    Bei Schönwetter

Share if you care.