Neuer "Backup-Goalie" für Caps

7. Juli 2006, 21:43
posten

Michael Mayer wurde für eine Saison verpflichtet

Wien - Nach der Verpflichtung von Scott Fankhouser als neue Nummer eins im Tor hat der entthronte Eishockey-Meister Vienna Capitals nun auch seinen zweiten Torhüterposten besetzt. Die Position "hinter" Fankhouser nimmt der 24-jährige Michael Mayer (zuletzt Black Wings Linz) ein, wie die Wiener am Dienstag mitteilten.

"Ich bin froh, dass es mit den Caps geklappt hat", zeigte sich der gebürtige Zeltweger, der seit seinem 13. Lebensjahr in Villach lebt, jedoch die vergangenen drei Jahre bei den Black Wings Linz engagiert war, erleichtert. "Mein persönliches Ziel ist es, im nächsten Jahr ein paar Einsätze zu haben und dabei natürlich gut zu spielen", betonte Mayer, der bei den Caps einen Einjahresvertrag unterschrieben hat.(APA)

Share if you care.