Neue Beta für Windows-API-Nachbau Wine

15. Mai 2006, 17:18
15 Postings

Wine 0.9.12 bringt besseren Font-Support und vor allem: Mehr Performance für Solitaire

Der freie Windows-API-Nachbau Wine - mit dem sich Windows-Anwendungen direkt unter anderen Betriebssystemen wie Linux, FreeBSD oder Solaris zum Einsatz bringen lassen, hat eine neue Beta-Release spendiert bekommen. Wine 0.9.12 bietet eine Reihe von Verbesserungen gegenüber der letzten Testversion.

Neues

Dazu gehören in etwa Neuerungen beim IDL-Compiler, einige Fixes für Probleme, die vom Coverity Code Checker entdeckt wurden, sowie Verbesserungen beim Font-Support. Das zentralste neue Feature ist aber ein anderes: Die Karten bei Solitaire werden nun schneller als bisher gezeichnet.

Download

Wine 0.9.12 kann kostenlos in Form des Source Codes heruntergeladen werden. Auf einen konkreten Termin für die Veröffentlichung einer Version 1.0 hat man sich bisher noch nicht festgelegt. (red)

Link

Wine

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.