FreeBSD 6.1 vor der Fertigstellung

15. Mai 2006, 17:17
posten

Erster Release Candidate der freien Unix-Variante veröffentlicht

Die EntwicklerInnen des FreeBSD-Projekts bereiten sich derzeit auf die Release der nächsten Version ihrer freien Unix-Distribution vor. Auf dem Weg zu FreeBSD 6.1 wurde nun ein erster Release Candidate veröffentlicht.

Neuigkeiten

Gegenüber der letzten stabilen Release, FreeBSD 6, gebe es keine "dramatischen Veränderungen", so die EntwicklerInnen im Release Announcement. Der Fokus der neuen Version liege vor allem auf der Fehlerbereinigung, der Performanceverbesserung und der Aktualisierung von Treibern.

Download

FreeBSD 6.1 RC1 kann kostenlos in Form von ISO-Images für verschiedene Prozessorarchitekturen von den Servern des Projekts und zahlreichen Mirrors heruntergeladen werden. Wann die fertige Version konkret zum Download bereitstehen wird, nennen die EntwicklerInnen zwar nicht, dafür gibt es aber eine Liste von bekannten Problemen, die man vorher noch beseitigen will. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.