Jeep-Kampagne: Nachbarn beeindrucken

12. Mai 2006, 14:17
39 Postings

Neuer TV-Spot für den Jeep Cherokee von BBDO Austria auch in den USA on Air - Mit Ansichtssache und Spot

Im neuen TV-Spot für den Jeep Cherokee will ein Offroadfahrer die Nachbarn beeindrucken. Die Garagentür ist mit dem Bild eines neuen Cherokee beklebt, dahinter steht ein etwas weniger imposanter Geländewagen.

"Dieser Spot zeigt, dass man nicht unbedingt ein sechstelliges Produktionsbudget braucht, um gute Sachen abzuliefern – solange die Idee stimmt. Und er ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir in der Lage sind aus Wien heraus internationale Qualität zu kreieren", so BBDO-Geschäftsführer Christoph Klingler.

Der Film wurde direkt nach seiner Vorstellung in den USA als Online- und Viral-Ad für den amerikanischen Markt eingesetzt, berichtet BBDO Austria. Eine Ausstrahlung im US-TV sei bereits in Planung. In Österreich kommt der Spot ab sofort als Internet- und Viral-Werbung zum Einsatz.

Bereits 2004 konnte BBDO Austria international aufhorchen lassen. Die Jeep-Kampagne "Break Free" wurde weltweit eingesetzt und ausgezeichnet (Cresta-Award). (red)

Credits:

Konzept/Text: Michi Grill / AD: Emanuela Sarac / Grafik: Dieter Oitzinger, Christian Brezina / Kontakt: Markus Wieser, Julie Steinschaden / Produktion: Sabotage Films

  • Artikelbild
    foto: bbdo
Share if you care.